suchen

News

zurück

ATA LIETUVA

27. AUGUST 2017 (5. TAG)
KLAIPÉDA-VILNIUS-WIEN-ZÜRICH

Früh müssen wir zur Rückreise von Klaipéda nach Vilnius aufstehen. Wer steht schon gerne so früh auf? Viele, wie wir anhand des Andrangs am Frühstücksbuffet merken. Und bevor wir losfahren stehen 4 Busse bereit. Da haben wir die Erklärung dazu. Die Fahrt zurück zieht sich in die schier endlose Weite Litauens. Keine Kurve, nur geradeaus, hoch und runter. Eine Pause auf dem Rastplatz erlaubt uns kurz die Beine zu vertreten und dem Chauffeur, die gesetzliche Ruhezeit einzuhalten. Erst um Vilnius erhöht sich das Verkehrsaufkommen. Doch das hindert uns nicht vor dem Flughafen noch beim Hotel vorbei zu fahren, um die vergessenen Wertsachen unserer Mitreisenden abzuholen. Jetzt ist es Zeit, uns von Egle zu verabschieden. Etwas wehmütig, denn in den vier intensiven Tagen haben wir sie und Litauen ins Herz geschlossen. Und kurz vor Mittag ist es soweit, wir steigen in den Flieger Richtung Wien ein. Im Gegensatz zur Hinreise haben wir genügend Zeit zum Umsteigen. Pünktlich um 18.00 Uhr landen wir in Zürich. Wir verabschieden uns voneinander. Tolle Tage hatten wir alle zusammen. Was haben wir gelacht, gestaunt, mit dem Handy Fotos geknipst und Gedanken ausgetauscht. Eine wahrhaftig bleibende Jubiläumsreise unserer Einkaufsgruppe BodenWelten!

Die eindrückliche Reise in einer eher nicht so bekannten Destination ist nun vorbei. Wir werden noch lange in den Erinnerungen schwelgen, und dafür dankbar sein, dass wir diese Tage dank der grosszügigen Unterstützung von Guignard Parkett AG erleben durften.

Autorin
Melanie Fischer (BODENWELTEN, Inneneinrichtungen Leutenegger AG)

Organisation Reise
Marco Polo Reisen GmbH, Postfach 50 06 09, D - 80976 München

ATA LIETUVA